Presseartikel

Adventveranstaltung

Am 20.11.2018 findet um 18.30 Uhr unsere SfO Adventveranstaltung statt.

Wir feiern im Restaurant Hellena in Oststeinbek, Barsbüttlerweg.

Eine Anmeldung ist erforderlich!

 

20 Jahre SfO Musikveranstaltung

Der SfO hat in diesem Jahr zusätzlich sein 20 jähriges Bestehen am 07.09.2018 im Bürgersaal Oststeinbek mit unserer SfO- Mitgliedern und geladenen Gästen gefeiert.

Eine Band aus Süddeutschland, die "De Grauhoorige" haben für uns gespielt.

Es war eine super Stimmung, der Saal war voll, es wurde getanzt und gelacht, einfach ein super schöner Abend.

Wir wurden mit Speis und Trank über das Gasthaus Pampilo versorgt.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten auf diesem Wege recht herzlich Bedanken.

Es war klasse! :-)

 

-Bilder folgen.

 

 

20 Jahre SfO Jubiläumsveranstaltung

Am 7.7.2018 fand unsere SfO Jubiläumsveranstaltung in der alten Scheune in Oststeinbek statt. Der Vorstand hat alle Mitglieder zur Jubiläumsfeier eingeladen. Es war eine super Stimmung und alle haben sich sehr gefreut. Wir freuen und, dass wir neue Mitglieder gewinnen konnten und möchten uns für Ihr Vertrauen recht herzlich bedanken. Es ist schön zu sehen, wie sich unsere Bürger im Ort beim SfO engagieren und so für mehr Sicherheit sorgen.

Im September findet eine weitere Veranstaltung statt, über die wir berichten werden.

 

 

SFO Osteraktion 2018

Bei schönstem Sonnenschein fand am Ostermontag unsere SfO Osteraktion in Oststeinbek statt. Mit glücklichen Gesichtern sammelten die Kinder viele bunte Ostereier.

Wir konnten auch gleich 2 neue aktive Mitglieder bei unserer Veranstaltung gewinnen.

 

 

Informationsveranstaltung -Tag der Sicherheit

Präventionsveranstaltung am 22.02.2018 in Oststeinbek

 

Wir vom SfO führten am 22.02.2018 unsere 3. Präventionsveranstaltung zum Thema Einbruchsschutz in der Begegnungsstätte in Oststeinbek durch.

Die Polizei Ratzeburg (Sonderkommission/Prävention- sabteilung) hielt einen Vortrag zu dem Thema: " Wie kann ich mich durch mein eigenes Verhalten vor Einbruchs-kriminalität schützen". Auch unsere Polizei aus Glinde war durch den Diensstellenleiter und unserem bürgernahem Beamten vertreten und konnten Fragen der Teilnehmer beantworten. Unsere Veranstaltung war sehr gut besucht, was uns vom Vorstand immer wieder zeigt, wie wichtig unseren Oststeinbekern Bürgern das Thema ist.

Wir bedanken uns vom Vorstand bei allen Teilnehmern, hoffen das Sie für sich ein paar Anregungen mitnehmen konnten und wünschen Ihnen weiterhin: "Bleiben Sie sicher".

 

 

 

Wir möchten uns auf diesem Wege bei unserem SfO Mitglied Joachim Glückschald recht herzlich bedanken.

Herr Glückschald hat unserem Verein Bürgerinitiative Sicherheit für Oststeinbek eine Beamerleinwand für Veranstaltungen gesponsert. Darüber freuen wir uns sehr und sagen DANKESCHÖN im Namen des gesamten Vorstandes!

 

Am 09.12.2017 fand unsere Adventveranstaltung in der Möllner Landstrasse 22a in der alten Scheune ehemals Wine Cave statt. Es war eine schöne Stimmung, wir hatten viele nette Gäste und der Glühwein schmeckte allen Teilnehmern sehr gut.

Unser Bürgervorsteher las uns eine schöne Weihnachtsgeschichte vor.

Wir vom Vorstand freuen uns sehr, dass unsere Veranstaltungen immer sehr gut angenommen werden.

 

Wir vom SfO forderten im Herbst 2017 beim Schleswig Holsteiner Innenministerium mehr Polizeipräsenz für unsere Gemeinde. Bei einem Treffen mit dem Innen-Staatssekretät Torsten Geerdts, dem Landtagsab-geordneten Lukas Kilian und unserem Bürgermeister Jürgen Hettwer wurden die 1700 Unterschriften, die der SfO für die Aufstockung der Polizei-beamten für unseren Ort sammelte, übergeben. Mehr Polizeipräsenz stärkt die Sicherheit und schützt unsere Bürger!

 

Am 16.09.2017 fand unser jährliches Marktfest statt an dem wir vom SfO wieder teilnahmen.

Wir freuen uns sehr, dass wir 9 neue Mitglieder werben konnten.

 

Am 02.07.2017 fand unser Informations,- und Grillveranstaltung in Havighorst statt. Es war eine erfolgreiche Veranstaltung, denn wir konnten wieder 4 neue Mitglieder gewinnen. Wir vom Vorstand möchten uns für das Vertauen bedanken.

 

 

Am 03.12.2016 fand unsere Informations und Advent-veranstaltung

in Oststeinbek, Möllner Landstrasse in der alten Scheune statt. Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung die bei den Gästen sehr gut an kam.  Wir vom SfO Vorstand haben uns sehr gefreut, denn wir konnten neue Mitglieder gewinnen.

Herzlichen Dannk für Ihr Vertrauen.

Wir wünschen Ihnen allen gesegnete und frohe Festtage.

 

Der SfO, Bürgerinitiative Sicherheit für Oststeinbek hält in Oststeinbek und Havighorst die Augen offen!

 

 

Weil die Polizei nicht überall sein kann, halten wir von der Bürgerinitiative Sicherheit für Oststeinbek die Augen in unserer Gemeinde offen. Die Taschenlampen, die wir für unsere Rundgänge im Dunklen nutzen, hat uns der Gewerbebund vor einem Jahr gestiftet. Für unsere Arbeit ist es ein tolles Hilfsmittel.

 

(Foto aus dem Markt von O.Jahr)

2. Präventionsveranstaltung am 20.10.2016 in Oststeinbek

100. Mitglied

Andreas Weinert (zweiter von rechts) ist unsere 100. Mitglied  geworden.

Er möchte unseren Verein tatkräftig unterstützen.

Wir vom SfO freuen uns sehr darüber!

17.09.2016 Marktfest ab 13 Uhr auf der Festwiese in Havighorst

Bei schönstem Wetter hatten wir wieder einen erfolgreichen Tag mit unserem SfO.

Gleich 8 neue Mitglieder schlossen sich und an. Ein herzliches DANKESCHÖN!

14.05.2016 Informations,- und Grillveranstaltung

ab 17 Uhr

22113 Havighorst

 

In fröhlicher Runde hatten unsere Mitglieder einen informativen Abend.

Adventveranstaltung am 28.11.2015, ab 18 Uhr vom SfO in Havighorst.

Auch Herr Brackmann unser Bundestags-abgeordneter kam uns besuchen.

SfO Grillveranstaltung "Angrillen" am 11.04.2015 ab 17 Uhr in Havighorst

 

Adventveranstaltung am 29.11.2014 ab 16 Uhr auf dem Oststeinbeker Marktplatz

1. Präventionsveranstaltung am 28.10.2014 19 Uhr im Bürgersaal

 Diebstahl/Einbruch/Sicherheit

Marktfest in Havighorst auf der Festwiese am 06.09.2014

Straßenflohmarkt in Havighorst
31.08.2014

Oststeinbeker Kulturwoche / Strassenflohmarkt in Havighorst am 31.08.2014